Münchner Volkshochschule GmbH
Gasteig, Kellerstraße 6 Infothek (089) 4 80 06-62 20 Telefon (089) 4 80 06-0 Telefax (089) 4 80 06-65 98
info@mvhs.de
200 Jahre nach der Geburt von Karl Marx wird sein Werk heute wieder verstärkt rezipiert, auch weil der Zweifel an den unabsehbaren Folgen eines globalen Finanzkapitalismus das Interesse an seinen Thesen neu entfacht hat. In der Vortragsreihe beleuchten namhafte Gäste wichtige Themen in Marx‘ Werk in Form von Analyse und Kritik.
mehr
Freuen Sie sich auf besondere Kulturgenüsse im neuen „Forum am Luitpold“ am Scheidplatz. Die Münchner Volkshochschule und die Stiftung Pfennigparade präsentieren unterhaltsame und vielfältige Veranstaltungen zu Kunst, Theater und Musik.
Im Rahmen des 33. Internationalen Dokumentarfilmfestivals stellt die MVHS in Kooperation mit DOK.fest München fünf deutsche Film-Produktionen aus dem Wettbewerb vor. 7. – 11. Mai, immer vormittags im City Kino.
Die wissenschaftliche Reihe zeigt auf, wie sich seit Erfindung des Buchdrucks und dem Aufkommen des Humanismus im 15./16. Jahrhundert allmählich das mittelalterliche Weltbild auflöste, das von Kirche und Glaube beherrscht wurde. An seine Stelle traten nun Erneuerungen in Wissenschaft, Kunst und im Rechtssystem.
MVHS-online – das ist die Verbindung von klassischem Präsenzunterricht mit zeitgemäßem Online-Lernen. Der virtuelle Lernraum macht die Kommunikation mit den Teilnehmenden und dem Dozenten des Kurses möglich und stellt kursbegleitend Informationen und Inhalte bereit.
Abenteuerurlaub für die kleinen grauen Zellen... gibt es bei uns auch zum Verschenken!
Sparen Sie mit unseren Kundenkarten!
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unseren Newsletter-Angeboten!