Qualitätsmanagement an der MVHS

Die hohe Qualität der Bildungsangebote, der Beratung und des Service zu halten und weiterzuentwickeln steht im Mittelpunkt der Arbeit der MVHS. Seit dem Jahr 2004 verfolgen wir dieses Ziel auch mit Hilfe eines systematischen Qualitätsmanagements nach EFQM (European Foundation for Quality Management).

Nachdem 2006 die Zertifizierung „Committed to Excellence“ erreicht wurde, verbesserten wir kontinuierlich, systematisch und nachhaltig die Organisation, die Abläufe und Prozesse. 2012 wurde uns die erfolgreiche Qualitäts- und Organisationsentwicklung mit dem Zertifikat „Recognised for Excellence 4 star (R4E)“ bestätigt. 2015 und 2018 haben wir die nächste Stufe der Qualitätsentwicklung erreicht: „Recognised for Excellence 5 star (R5E)“. 2021 wurde die qualitätsvolle Arbeit der MVHS erneut besser bewertet mit „Recognised by EFQM 6 star“.  

Die erfolgreich absolvierten externen Audits bestätigen die Anstrengungen der letzten Jahre, insbesondere auch während der Corona-Pandemie, und motivieren uns die Qualitäts- und Organisationsentwicklung konsequent weiterzuverfolgen.

Die MVHS ist zudem in den Programmbereichen Deutsch & Integration, Weiterbildung & Beruf sowie Jugend & Ausbildung nach der Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung (AZAV) zertifiziert.