Mahler, Ursu

Ausbildung/Beruf/Qualifikation

  • Ich bin Managementtrainerin und Coach. Nach einer sozialpädagogischen und psychologischen Ausbildung tourte ich zwei Jahre mit dem VW-Bus durch Nordafrika.
  • In Deutschland zurück arbeitete ich in der Erwachsenenbildung und -therapie. Ab 1981 – parallel zur Festanstellung – auch als Trainerin.
  • Therapeutische Zusatzausbildungen in Gestalttherapie und Psychodrama
  • Mit dem Wechsel in die Industrie übernahm ich Führungsverantwortung in einem großen Medienkonzern. 5 Jahre später legte ich den Grundstein für eine wichtige Veränderung in meinem Leben: Ich gründete mein eigenes Trainings-Unternehmen: „Ursu Mahler – Managementtraining – Potenzialentwicklung – Coaching“.
  • In meine Arbeit fließen Inhalte aus der systemischen Beratung und Supervision, der Aufstellungsarbeit und aus dem NLP mit ein, zusätzlich bin ich zertifizierte DISG-Trainerin.

Themenschwerpunkte und Interessengebiete

  • Führungskräfte-Training
  • Kommunikation und Rhetorik
  • Resilienz und Motivation
  • Psychologie im Arbeitstag (für alle Level)
  • Konflikt-Management und Persönlichkeitsentwicklung
  • Stress-Management

Die Münchner Volkshochschule ist für mich...

ein tolles Angebot für Menschen, die lebenslang wissbegierig und interessiert sind. Zu unterschiedlichsten Themen bietet die MVHS Weiterentwicklung, Inspiration und zwangloses miteinander Lernen an.

Ursu Mahler ist an der MVHS seit 2022 tätig und arbeitet als Dozierende im Fachgebiet Weiterbildung und Beruf.

Loading...
Loading...