Gasteiger, Saskia

Ausbildung/Beruf/Qualifikation

  • 1987-1992: Fh München Kommunikations- Design; Diplom
  • Seit 1992: Freie Grafikerin und Illustratorin
  • Seit 2009: Kursleiterin im Alten Service Zentrum Maxvorstadt, Zeichnen
  • Seit 2014: Kursleiterin im Alten Service Zentrum Fürstenried, Zeichnen; Dozentin der Senioren Volkshochschule, Aquarellieren, Zeichnen und andere Techniken
  • Seit 2016: Sketchnotes – die neue Art, Inhalte zu visualisieren

Themenschwerpunkte und Interessengebiete

  • Die Freude am kreativen Schaffen steht für mich an erster Stelle.
  • Die kritische Auseinadersetzung mit Motiven aller Art und deren illustrative Umsetzung ist
  • Schwerpunkt meiner gestalterischen Tätigkeit.
  • Im Kurs „Zeichnen lernen aber anders“ vermittle ich die Grundlagen des Zeichnens. Hierbei bediene ich mich der Methode nach Betty Edwards.
  • Die Senioren Volkshochschule bietet Zeit und Raum für gemeinsame kreative Experimente.

Die Münchner Volkshochschule ist für mich...

der Raum, in dem ich meine Freude am kreativen Schaffen an Interessierte weitergeben kann und jeder die Möglichkeit hat Neues auszuprobieren.

Saskia Gasteiger ist an der MVHS seit 1992 tätig und arbeitet als Dozentin in den Fachgebieten Bildende Kunst und Psychologie/Lernen und Gedächtnis.

Loading...
Loading...