Schütz, Dr. Markus

Ausbildung/Beruf/Qualifikation

  • 1998-2006: Wissenschaftlicher Mitarbeiter eines Münchner Landtagsabgeordneten
  • Seit 1999: Freiberuflicher Dozent in den Fachbereichen Philosophie, Politikwissenschaft und Religionswissenschaft
  • Seit 2004: Lehrbeauftragter am Geschwister-Scholl-Institut für Politische Wissenschaft der Ludwig-Maximilians-Universität München und der Hochschule für Politik München
  • 2008-2009 Vertretung einer Professur für Politikwissenschaft an der Evangelischen Fachhochschule in Nürnberg

Themenschwerpunkte und Interessensgebiete

  • Philosophie und Religionen

Die Münchner Volkshochschule ist für mich...

Ganz besonders gut gefällt mir an meiner Tätigkeit als Dozent an der Volkshochschule, dass ich unsere Teilnehmenden nicht vom hohen Wert der Bildung überzeugen muss. Die Teilnehmenden kommen ja freiwillig und sind sehr motiviert. Das Programm, das ich anbieten kann, ist mittlerweile sehr vielfältig und so kommt auch die Befriedigung meiner eigenen Neugier nicht zu kurz.

Markus Schütz ist an der MVHS seit 2013 tätig und arbeitet als Dozent im Fachgebiet Philosophie und Religionen.

Loading...
Loading...