Den inneren Schweinehund verstehen

Was unser Gesundheitsverhalten beeinflusst

Immer wieder nehmen wir uns vor, uns mehr zu bewegen, gesünder zu ernähren oder Risikoverhalten zu unterlassen. Doch allzu oft wird aus diesen Vorsätzen nichts, weil uns der "innere Schweinehund" einen Besuch abstattet. Wer ist dieses ominöse Wesen, das uns daran hindert, Absichten in gesundheitsbewusstes Handeln zu überführen? Gesundheitspsychologische Forschung kann dazu einige Antworten liefern. Im Vortrag setzen wir uns mit Einflussfaktoren auf Gesundheitsverhalten auseinander und arbeiten Möglichkeiten heraus, dem "inneren Schweinehund" beizukommen.

 

In Kooperation mit der HAWK Hildesheim/Holzminden/Göttingen.

Mittwoch, 27.07.2022
19:00 – 20:30 Uhr
KursnummerO142100
Dozentin/DozentProf. Dr. Christine Platzer
Zeitraum/Dauer2022-07-27T19:00:0027.07.2022
OrtOnline
Gebühr gebührenfrei
Einzelkarten-Preis
Anmeldung erforderlich
VeranstaltungstypOnline-Vortrag
Plätze Noch Plätze frei
Info & Beratung Fragen zur Buchung: (089) 48006-6239
Fachliche Beratung: (089) 48006-6557