Inside Jerusalem

Erfahrungsberichte aus der Heiligen Stadt

Jerusalem gilt Juden, Christen und Muslimen als heilig. Neben den imposanten Sakralbauten fasziniert die Besucher vor allem der einmalige Mix der Kulturen, Sprachen und Nationen, den man hier erfahren kann. Diese pulsierende Vielfalt ist der Grundton einer geteilten Stadt zwischen religiösen Deutungskämpfen und den politischen Fronten in Nahost. Obwohl Jerusalem "Stadt des Friedens" bedeutet, ist Frieden dort stets fragil.

Der Journalist und TV-Moderator Stefan Gödde liest Passagen aus seinem Buch "Nice to meet you, Jerusalem", in dem er von seinen Erfahrungen und Begegnungen in dieser Stadt erzählt. Im Podiumsgespräch berichtet er, wie er abseits der Touristenpfade und im Kontakt mit Einheimischen Jerusalem lieben lernte - und wie die Stadt sein Denken über Religion veränderte.

Der Kurs ist beendet.
Dienstag, 03.03.2020
19:00 – 20:30 Uhr
KursnummerK137200
Dozentin/DozentStefan Gödde
Zeitraum/Dauer2020-03-03T19:00:0003.03.2020
OrtMünchenEinstein 28
Bildungszentrum, Einsteinstr. 28
Gebühr 10,00 €
Restkarten vor Ort
VeranstaltungstypVortrag
Plätze Noch Plätze frei
BarrierefreiheitDer Zugang zum Veranstaltungsort ist barrierefrei. (Ggf. Einschränkungen vor Ort)
MVHS-CardAuch mit MVHS-Card
Info & Beratung Telefon (089) 48006-6560 Dr. Robert Mucha