Klartext! - Sprichst du Politik? Online-Gesprächsreihe für junge Leute

Wie ticken eigentlich Trumpisten und Evangelikale in den USA?

Wusstest du dass der Begriff „Fundamentalismus“ lange Zeit keine negative Bedeutung hatte und seinen Ursprung in christlichen Gruppierungen in den USA hat?

Im Rahmen unserer Reihe "Klartext - Wie tickt..." - Politik für Dummies." freuen wir uns auf den den jungen USA- und Religionsexperten, Dr. Andreas Weiß aus Salzburg. Andreas Weiß ist in Österreich ein bekannter Buchautor ("Trump - Du sollst keine anderen Götter neben mir haben") und Journalist.

 

Er blickt mit uns auf die aktuelle politischen Landschaft der USA und zeigt, dass auch mit einer Abwahl Trumps die "Trumpisten" noch lange nicht am Ende sind. Abseits von bestehenden Vorurteilen blicken wir dabei auch auf die große Szene der evangelikalen Christen - die bisher eine wesentliche Stütze für Trumps Politik darstellen.

 

Dabei freuen wir uns auf deine Sicht der Dinge, um mit dem Experten anderen Teilnehmenden diskutieren zu können. Dazu musst du kein Politik-Checker sein: Es zählt einzig und allein dein Interesse am Thema - egal ob du mitdiskutieren oder einfach nur zuhören möchtest.

 

In Kooperation mit dem Jugendinformationszentrum.

Dienstag, 16.03.2021
19:00 – 20:30 Uhr
KursnummerM729000
Dozentin/DozentBenedikt Löw
Dr. Andreas G. Weiß
Zeitraum/Dauer2021-03-16T19:00:0016.03.2021
OrtOnline
Gebühr gebührenfrei
VeranstaltungstypOnline-Vortrag
Plätze Noch Plätze frei
max. Teilnehmerzahl: 15
Info & Beratung jvhs@mvhs.de, Telefon (089) 48006-6761