Lernen macht glücklich - nur wie?

Lernen muss nicht mit Stress, Anstrengung oder Angst verbunden sein - es kann auch glücklich machen. Dieser Vortrag wirft ein Schlaglicht auf Lernstrategien, mit denen das Lernen leichter von der Hand geht. Daneben geht es um Fragen wie etwa: Welche Lernerpersönlichkeit bin ich und was bedeutet das für mein Lernverhalten? Wie behalte ich den Überblick bei einer großen Menge an Lernstoff? Und wie erstelle ich einen Lernplan, der funktioniert?

Dienstag, 08.02.2022
18:00 – 19:30 Uhr
KursnummerN147020
Dozentin/DozentAstrid Brüggemann
Zeitraum/Dauer2022-02-08T18:00:0008.02.2022
OrtMünchenGasteig, Rosenheimer Str. 5
Gebühr
Schüler*innen/Studierende 6,00 €
Anmeldung erforderlich
VeranstaltungstypVortrag
Plätze Noch Plätze frei
BarrierefreiheitDer Zugang zum Veranstaltungsort ist barrierefrei. (Ggf. Einschränkungen vor Ort)
MVHS-CardAuch mit MVHS-Card
Info & Beratung Fragen zur Buchung: (089) 48006-6239
Fachliche Beratung: (089) 48006-6557