Richard Strauss - Sonne in der Musik

Studium Generale online mit Richard Eckstein

"Er hat gelernt, dass die Musik nicht nur bis in alle Ewigkeit unsere Nächte erhellen solle, sondern dass sie wie die Sonne sein müsse. Ich kann Ihnen versichern, dass in Richard Strauss’ Musik Sonne ist", stellte einst Claude Debussy fest. Der gebürtige Münchner Richard Strauss stammte aus einer renommierten Musikerfamilie und war mit seiner Früh- und Hochbegabung ein künstlerischer Gipfelstürmer. In seinem Werk erlebte die sinfonische Dichtung noch nach dem Ende der romantischen Musikepoche grandiose Höhepunkte. Nicht zu vergessen: das umfangreiche Liedschaffen und seine Ballett-Werke. Von Strauss’ 15 Opern beherrschen mehr als die Hälfte die Spielpläne der Musiktheater in aller Welt.

The course has finished.
from Monday, 10.05.2021, 09:30 hrs
Course NumberM150026
TeacherRichard Eckstein
Duration2021-05-10T09:30:004x, 10.05.2021 - 14.06.2021
LocationOnline
Fees 39,00 €
Course TypeOnline-Kurs
No. of Places Places available
Information & Guidance Telefon: (089) 48006-6561/6556