Trinken im Sport – Was, wieviel, wann?

Aus der Reihe "Ernährung und Bewegung"

Ausreichend zu trinken ist wichtig für den Körper und das insbesondere bei aktiven Tätigkeiten. Aber wieviel sollte man beim Sport trinken? Welche Getränke sind ideale Durstlöscher und was hat es mit hypo-, hyper- und isoton auf sich? Brauche ich ein isotonisches Getränk oder reicht auch Wasser? Im Workshop erfahren Sie, welche Getränke im Alltag und beim Sport sinnvoll sind, was man unter Dehydrierung und Wasservergiftung versteht und wie man beiden Phänomenen vorbeugen kann. Lernen Sie Ihren Flüssigkeitsbedarf selber herauszufinden. Anschließend testen Sie einige selbst hergestellte isotonische Getränke.

Tuesday, 23.02.2021
18:30 – 21:00 hrs
Course NumberL383302
TeacherEva Busam
Duration2021-02-23T18:30:0023.02.2021
LocationMünchenEinstein 28
Bildungszentrum, Einsteinstr. 28
Fees
Course Fee 23,00 €
For Materials 5,00 €
No. of Places Places available
Maximum Number of Participants: 8
AccessibilityEntrance to the venue has disabled access (restrictions within the building possible)
Information & Guidance Fragen zur Buchung: (089) 48006-6239

Fachliche Beratung: (089) 48006-6549 oder kochkultur@mvhs.de