Das Ende der Utopie?

"Die Zukunft war früher auch einmal besser" -- dieser Satz von Karl Valentin charakterisiert sehr gut die momentane Verfasstheit der Gesellschaft. Sie ist geprägt durch die weitgehende Abwesenheit von utopischen Entwürfen. Was aber bedeutet das Fehlen eines in die Zukunft gerichteten Denkens? Leben wir schon im Paradies? Oder graut uns, wenn wir an Morgen denken? Der Vortrag stellt utopische Entwürfe der Vergangenheit zu Bereichen wie Kleidung, Wohnen, Sexualität neben die heutige Realität.
The course unfortunately has to be cancelled.
Tuesday, 03.12.2019
18:00 – 20:00 hrs
Course NumberJ110228
TeacherDr. Rudolf Stumberger
Duration2019-12-03T18:00:0003.12.2019
LocationMünchenInnenstadt
DGB Haus
, Schwanthalerstr. 64
Fees 6,00 €
Anmeldung erbeten
Course TypeLecture
No. of Places Places available
AccessibilityEntrance to the venue has disabled access (restrictions within the building possible)
Information & Guidance Fragen zur Buchung: (089) 48006-6239
Fachliche Beratung: (089) 48006-6551