Nuding, Tatjana

Ausbildung/Beruf/Qualifikation

  • Studium Sozial- und Kommunikationswissenschaften, Schwerpunkt Organisationspsychologie und Marketing
  • 30 Jahre Berufspraxis in den Bereichen Kommunikation, Marketing, Training und Beratung in verschiedenen Unternehmen
  • 15 Jahre Managementtätigkeit als Führungskraft und Projektmanagerin auf internationaler Ebene
  • Zertifizierte Meditationslehrerin und Achtsamkeits-Trainerin
  • Zertifizierter "Systemischer Coach & Berater"

Themenschwerpunkte und Interessengebiete

  • Als Kommunikationswissenschaftlerin und Soziologin beschäftige ich mich seit drei Jahrzehnten intensiv mit der Bedeutung und Kraft von Kommunikation und Begegnung.
  • Als Meditationslehrerin flechte ich meine über 20jährige persönliche Praxis im Meditieren und meine eigenen Erfahrungen in bewusster Lebensführung freudig in meine Kurse mit ein.
  • Als Systemischer Coach und Trainerin begleite ich Menschen dabei, ihren eigenen Weg zu gehen - im Einklang von beruflichem und privatem Leben.
  • Last but not least: Als Mensch mit einer gesunden Portion Lebenserfahrung bringe ich viel Herzblut und Begeisterung mit für das, was ich tun darf.

Die Münchner Volkshochschule ist für mich...

eine Bildungseinrichtung mit einem unglaublich vielfältigen Angebot für alle. Mein Herz schlägt besonders für das Haus Buchenried, das mit seiner traumhaftem Lage und all den wundervollen Menschen, die dort wirken, ein Ort der Inspiration und der Begegnung ist.

Tatjana Nuding ist an der MVHS seit 2011 tätig und arbeitet als Dozierende im Fachgebiet Gesundheit aktiv.