Zilker, Lucia

Ausbildung/Beruf/Qualifikation

2008-2011: Ausbildung zur Maßschneiderin im Kostümverleih Breuer in München

2012-2014: Deutsche Meisterschule für Mode, Fachrichtung Modellistik (Abschluss: Maßschneidermeisterin und Modellmacherin)

2014-2015: Deutsche Meisterschule für Mode, Fachrichtung Schnitt und Entwurf (Abschluss: staatl. geprüfte Schnittmacherin)

Themenschwerpunkte und Interessensgebiete

  • Tipps und Tricks, die die Verarbeitung erleichtern
  • maßgenaue Schnittanpassung
  • Schnitterstellung und Schnittabnahme von bestehenden Kleidungsstücken
  • Baby- und Kinderkleidung
  • Vermittlung von Grundkenntnissen in der Schneiderei

Die Münchner Volkshochschule ist für mich ...

ein Anlaufpunkt für Interessierte, die sich mit Spaß in ihrer Freizeit weiterbilden wollen. Mir wiederum macht es Spaß, meine Fähigkeiten anderen weiterzugeben. Ich freue mich auf viele tolle Begegnungen und spannende Kurse mit den Teilnehmenden!

 

Lucia Zilker ist an der MVHS seit 2017 tätig und arbeitet als Dozentin im Fachgebiet Mode und textiles Gestalten.


Titel Beginn Stadtteil Status
Basisseminar: Nähkünste für den Alltag Sa 22.01.2022 10:00 Uhr Hasenbergl
Nähen Mi 12.01.2022 09:30 Uhr Einstein 28
Nähen: Babys erstes Outfit Di 30.11.2021 09:30 Uhr Einstein 28
Nähen Mi 06.10.2021 09:30 Uhr Einstein 28
Reißverschlusskunde So 05.12.2021 10:00 Uhr Sendling
Copy Shop -- Lieblingsstücke kopieren Sa 13.11.2021 10:00 Uhr Fürstenried-Ost
Copy Shop -- Lieblingsstücke kopieren Di 11.01.2022 09:30 Uhr Einstein 28
  • Noch Plätze frei
  • Nur noch wenige Plätze frei
  • Kurs ist voll, Interessentenliste ist möglich
  • Der Kurs ist nicht mehr buchbar