Gmach, Doris

Ausbildung/Beruf/Qualifikation

  • 1978: Fachhochschulreife mit Schwerpunkt Mathematik
  • Seit 1980: Bild- und Tontechnikerin, Cutterin beim Bayerischen Rundfunk München
  • Seit 1997: Einstieg in die Welt des Internets, Webdesign Ausbildung
  • Seit 2001: Ausgebildete Suggestopädin mit Schwerpunkt Seniorenbildung

Themenschwerpunkte und Interessengebiete

  • Ebay – Flohmarkt im Internet für Senioren
  • Mein Interesse gilt allgemein der digitalen Welt mit Internet und Webdesign

Die Münchner Volkshochschule ist für mich...

eine tolle Institution in München mit sehr engagierten Mitarbeiter*innen, in der es Spaß macht zu lehren. Hier kann ich mein langjährig erworbenes Wissen in der Welt an die Teilnehmenden weitergeben. Meine Ausbildung zur Suggestopädin hilft mir, auch „technische“ Lehrinhalte fast spielerisch mit vielen Übungen zu vermitteln.

Doris Gmach ist an der MVHS seit 2000 tätig und arbeitet als Dozentin im Fachgebiet Computer und Internet im Bereich der Senioren-Bildung.