Digitale Balance

Umgehen mit digitalem Familienstress

Digitale Medien üben auf Kinder und Jugendliche häufig einen großen Reiz aus. Viele Eltern fragen sich: Wann sollte ich und wie kann ich Medienkonsum einschränken? Wie komme ich wieder an mein Kind ran? Der Vortrag richtet sich an Eltern, die sich einen neuen und kreativeren, vielleicht auch entspannteren eigenen Umgang mit den digitalen Gewohnheiten ihrer Kinder wünschen. Oft verselbstständigt sich dieses Thema, sodass es nicht mehr zu kontrollieren scheint. Wir können jedoch entscheiden, wie wir mit Medien umgehen - sodass wir den Medienkonsum bestimmen und nicht der Medienkonsum uns.

Der Kurs muss leider entfallen.
Dienstag, 18.05.2021
18:00 – 19:30 Uhr
KursnummerM143010
Dozentin/DozentGabriele Ingrassia
Zeitraum/Dauer2021-05-18T18:00:0018.05.2021
OrtMünchenGasteig, Rosenheimer Str. 5
Gebühr 8,00 €
Einzelkarten-Preis
Anmeldung erforderlich
VeranstaltungstypVortrag
Plätze Noch Plätze frei
BarrierefreiheitDer Zugang zum Veranstaltungsort ist barrierefrei. (Ggf. Einschränkungen vor Ort)
Info & Beratung Fragen zur Buchung: (089) 48006-6239
Fachliche Beratung: (089) 48006-6557