Voll peinlich - Umgang mit Kommunikationspannen bei Schwerhörigkeit

Wer ist nicht schon einmal ins berühmte Fettnäpfchen getreten? Zu spät bemerkt man in einem Gespräch, dass man sein Gegenüber falsch verstanden hat und ist schon mitten in einem Dialog, in dem man aneinander vorbei redet. Das passiert jedem mal und ist kein Grund, sich zu schämen oder traurig zu sein. Wie kann es uns trotz dieser Missverständnisse gelingen, im seelischen Gleichgewicht zu bleiben? An diesem Abend tauschen wir uns über unterschiedliche Kommunikationspannen aus und überlegen, wie wir mit solchen Situationen besser umgehen und diese klären lernen.

In Kooperation mit BLWG - Fachverband für Menschen mit Hör- und Sprachbehinderung e.V.

Dienstag, 18.05.2021
18:00 – 19:30 Uhr
KursnummerM160430
Dozentin/DozentTheresia Schmitt-Licht
Zeitraum/Dauer2021-05-18T18:00:0018.05.2021
OrtMünchenLudwigsvorstadt
BLWG - Fachverband für Menschen mit Hör- und Sprachbehinderung e.V., Haydnstr. 12
Gebühr Gebührenfrei
Anmeldung erforderlich
VeranstaltungstypSeminar
Plätze Noch Plätze frei
Info & Beratung Weitere Informationen und Beratung zu diesem Kurs erhalten Sie im Fachgebiet.

Telefon:(089) 48006-6691
E-Mail: barrierefrei-lernen@mvhs.de