Die Welt mit deinen Augen sehen

Theory of Mind, Empathie und Spiegelneurone

Wir fühlen uns in andere Menschen ein. Wir können uns vorstellen, was unser Gegenüber denkt oder erlebt. Wir sind oft sicher, was der Andere über ein Ereignis wissen kann. All das ist nur uns Menschen möglich und man nennt es Empathie und Perspektivenübernahme oder "Theory of Mind". Im Gehirn könnten dafür die Spiegelneuronen zumindest mitverantwortlich sein. Lebensnah stellt die Dozentin diese spannenden Themen aus der Wissenschaft vor.

Der Kurs muss leider entfallen.
Donnerstag, 07.05.2020
20:00 – 22:00 Uhr
KursnummerK146068
Dozentin/DozentDr. Barbara Knab
Zeitraum/Dauer2020-05-07T20:00:0007.05.2020
OrtMünchenGasteig, Rosenheimer Str. 5
Gebühr 7,00 €
Restkarten vor Ort
VeranstaltungstypVortrag
Plätze Noch Plätze frei
BarrierefreiheitDer Zugang zum Veranstaltungsort ist barrierefrei. (Ggf. Einschränkungen vor Ort)
MVHS-CardAuch mit MVHS-Card
Info & Beratung Fragen zur Buchung: (089) 48006-6239
Fachliche Beratung: (089) 48006-6557