Neuperlach teilt mit der Olympiade 1972 die Vision von Offenheit, Aufbruch und Moderne. Die olympischen Bauten und Neuperlach wuchsen zur gleichen Zeit in den Münchner Himmel. Ergänzend zu Jubiläums-Aktionen im Olympiapark finden vom 23. bis 30.6.2022 die "Neuperlacher Spiele" statt und laden zum Mitmachen und Feiern ein.
Aktionstag am 24.6.: "Bildung bewegt Neuperlach - Kultur zum Mitmachen"
Die Veranstaltung gibt einen Einblick in die Vielfalt der Neuperlacher Bildungseinrichtungen für Menschen aller Lebensalter, kultureller und sozialer Hintergründe sowie mit und ohne Beeinträchtigungen. Sie motiviert zum Mitmachen bei Bewegung und Musik.
Eine Aktion des Bildungslokals Neuperlach und der MVHS, Stadtbereich Ost.
14.00 bis 17.00 Uhr
Infostände von BildungsLokal und Kita-Einstieg Neuperlach, Münchner Volkshochschule, Koordinierungsbüro für die Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention, Familienzentrum Neuperlach
15.00 bis 18.00 Uhr
Kickbox Aufführung des Leon-Gymnasiums Neuperlach und Streefdance-Aufführungen vom Perlacher Herz
18.30 bis 19.30
Theateraufführung der Europäischen Schule
19.30 und 20.30, jeweils 30 Minuten
Latin Line Dance mit Juan Salazar für alle: Salsa, Rumba, Bachate und Merengue
20.00 bis 22.00 Uhr
Mikes Music Train spielt klassischen Swing, lateinamerikanische Rhythmen, Funk Soul und Rock’n Roll
Detailliertes Gesamtprogramm der "Neuperlacher Spiele auf www.neuperlacher-spiele.de.
Kursnummer | O123301 |
Dozentin/Dozent | wird noch bekannt gegeben |
Zeitraum/Dauer | Festwoche: 23.6. bis 30.6.2022 |
Ort | Treffpunkt: Sportpark des SV Neuperlach, Fritz-Erler-Str. 3 | Neuperlach
Gebühr | gebührenfrei |
Veranstaltungstyp | Kurs |
Plätze | |
Info & Beratung |
Fragen zur Buchung: (089) 48006-6750 Fachliche Beratung: (089) 48006-6751/6754 oder E-Mail: stadtbereich.ost@mvhs.de |