"Meine Sprache versteht die ganze Welt" - Joseph Haydn

Orchesterwerke

Weder zu Lebzeiten noch nach seinem Tod war Joseph Haydn ein unbekannter Komponist. Doch auch wenn sein Name immer im gleichen Atemzug mit denen Mozarts und Beethovens genannt wird, scheint man seine Musik, abgesehen von wenigen Sinfonien, Streichquartetten und dem Oratorium „Die Schöpfung“, kaum zu kennen. Und dass Haydn eine ungeheure Fülle von hochkarätiger Musik vorgelegt hat, lässt sich an den heutigen Konzertprogrammen kaum noch ablesen. Ziel der Vorträge ist es, einen möglichst breiten Einblick in das vielfältige Schaffen Haydns zu geben.

Der Kurs muss leider entfallen.
Mittwoch, 14.04.2021
10:30 – 12:00 Uhr
KursnummerM270097
Dozentin/DozentPatrick Dziurla
Zeitraum/Dauer2021-04-14T10:30:0014.04.2021
OrtEinstein 28
Gebühr 8,00 €
Einzelkarten-Preis
Anmeldung erforderlich
VeranstaltungstypVortragsreihe
Plätze Noch Plätze frei
BarrierefreiheitDer Zugang zum Veranstaltungsort ist barrierefrei. (Ggf. Einschränkungen vor Ort)
Info & Beratung Telefon: (089) 48006 -6716/6717/6715