Ausstellung: Reisen zu fremden Kulturen

Bilder von Roland Fürstenhöfer

"Malen heißt für mich, die Formen des Universums nach meinen eigenen Harmoniegesetzen darzustellen. Wenn ich male, ist mein ganzes Gefühl in der Pinselspitze konzentriert", meint Roland Fürstenhöfer. Inspiriert ist seine Kunst durch seine zahlreichen Reisen in europäische Länder, nach Nordafrika, Arabien, Asien und Nordamerika. Besonders begeistert ist er von der Farbigkeit und Vielfalt der Formen in den orientalischen Ländern, von den Kulturen Chinas und der Kultur der nordamerikanischen Indianer. Diese Inspiration kann man in seinen Arbeiten - kolorierte Farbradierungen und Mischtechniken auf Papier, Leinwand und Holz - leicht erkennen.

KursnummerL123152
Dozentin/Dozent Roland Fürstenhöfer
Zeitraum/Dauer2020-11-18T19:30:00Ausstellungseröffnung: Mittwoch, 18. November 2021, 19.30 Uhr, Ausstellungsdauer: 18. November bis 16. Dezember 2020, Öffnungszeiten: noch keine Angabe möglich
OrtGrünwaldGrünwald
Bürgerhaus Römerschanz, Dr.-Max-Str. 1
Gebühr Eintritt frei
Anmeldung zur Eröffnung erforderlich
VeranstaltungstypAusstellung
Plätze Noch Plätze frei
BarrierefreiheitDer Zugang zum Veranstaltungsort ist barrierefrei. (Ggf. Einschränkungen vor Ort)
Info & Beratung Fragen zur Buchung: (089) 6411182
Fachliche Beratung: (089) 6411182
E-Mail: gruenwald@mvhs.de