Philosophische Grundlagen des Yoga

Yoga erfreut sich im Westen großer Beliebtheit; er ist in den "mainstream" gelangt. In den zahllosen Yogaschulen werden Sitzhaltungen, Atemübungen, Meditation und bisweilen indische Philosophie geübt. Doch was sind die Ursprünge des Yoga und wann entstand er? Was ist seine Lehre? Wie kam Yoga nach Europa? Und was sind die Unterschiede zwischen dem (alt)indischen und dem westlichen Yoga?

Freitag, 12.11.2021
18:00 – 19:30 Uhr
KursnummerN132550
Dozentin/DozentPD Dr. phil. habil. Renate Syed
Zeitraum/Dauer2021-11-12T18:00:0012.11.2021
OrtMünchenGasteig, Rosenheimer Str. 5
Gebühr
Schüler*innen/Studierende 6,00 €
Anmeldung erforderlich
VeranstaltungstypVortrag
Plätze Noch Plätze frei
BarrierefreiheitDer Zugang zum Veranstaltungsort ist barrierefrei. (Ggf. Einschränkungen vor Ort)
MVHS-CardAuch mit MVHS-Card
Info & Beratung Telefon (089) 48006-6560 Dr. Robert Mucha