Otto der Große – Gründer des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation

Deutsche Herrscher des Mittelalters (Teil 1)

Es war der Höhepunkt seiner Macht: Im Jahr 962 wurde Otto der Große (936-973) vom Papst zum Römisch-Deutschen Kaiser gekrönt. Otto I. begründete eine eigene Dynastie. Er verbündete sich mit den Bischöfen und gründete u.a. das Erzbistum Magdeburg, um die Christianisierung der Slawen voranzutreiben. Er besiegte die Ungarn auf dem Lechfeld, weitete seine Macht mittels Heiratspolitik aus und bescherte schließlich dem Deutschen Reich die Kaiserkrone.

Monday, 26.04.2021
19:00 – 20:30 hrs
Course NumberM110824
TeacherPaul Gaedtke
Duration2021-04-26T19:00:0026.04.2021
LocationGrünwaldGrünwald
Bürgerhaus Römerschanz, Dr.-Max-Str. 1
Fees 6,00 €
Einzelkarten-Preis
Anmeldung erforderlich
Course TypeLecture
No. of Places Places available
AccessibilityEntrance to the venue has disabled access (restrictions within the building possible)
Information & Guidance Fragen zur Buchung: (089) 48006-6239
Fachliche Beratung: (089) 48006-6551