Workshop: Grafik in Python programmieren

Zu den anspruchsvolleren Aufgaben in Python zählt die Entwicklung von Grafikanwendungen und grafischen Oberflächen. Neben der Erstellung von aktiven Grafikfenstern und der grafischen Darstellung unterschiedlichster Daten können auch animierte Grafiken erstellt werden.

Kursinhalt: Einführung in die Erstellung grafischer Anwendungen; Anwendung im wissenschaftlich-technischen Bereich; Darstellungen wirtschaftlicher und statistischer Daten; Erläuterung der Grafikbibliotheken MatPlotLib, PyGames und tkinter.



Voraussetzung sind Kenntnisse entsprechend einem "Grundkurs: Programmierung mit Python".
from Thursday, 17.02.2022, 18:00 hrs
Course NumberN486460
TeacherHorst Baumeister
Duration2022-02-17T18:00:002x, 17.02.2022 - 24.02.2022
Breaks on agreement
LocationMünchenEinstein 28
Bildungszentrum, Einsteinstr. 28
Fees 85,00 €
Course TypeCourse
No. of Places Limited places available
Maximum Number of Participants: 6
AccessibilityEntrance to the venue has disabled access (restrictions within the building possible)
Information & Guidance Fragen zur Buchung:
(089) 48006-6239
Fachliche Beratung:
(089) 48006-6652 / -6677