"Bitte nicht streamen!"

Ein Plädoyer für das Kino

„Ich mache keine Filme, ich mache Kino“ so kommentiert der große Filmregisseur Jean-Luc Godard seine Arbeit. Aber kennen wir noch den Unterschied? Immer mehr Kinofilme starten nun zeitgleich online und im Kino, die Exklusivität eines Kinofilms schwindet dahin. Warum sollten wir also noch ins Kino gehen, wie reagiert die Filmindustrie auf diesen Trend und wie würde Godard hierauf antworten? Der Vortrag diskutiert diese und weitere spannende Fragen über die Zukunft und den Mehrwert des Kinos anhand von anschaulichen Beispielen und Filmzitaten.

Saturday, 19.02.2022
18:00 – 20:00 hrs
Course NumberN249020
TeacherManuel Zaefferer
Duration2022-02-19T18:00:0019.02.2022
LocationMünchenEinstein 28
Bildungszentrum, Einsteinstr. 28
Fees
Pupils/Students 5,00 €

Anmeldung erforderlich
Course TypeCourse
No. of Places Places available
Maximum Number of Participants: 13
AccessibilityEntrance to the venue has disabled access (restrictions within the building possible)
MVHS-Cardalso with MVHS-Card
Information & Guidance (089) 48006-6728 oder Email an: dorothee.lossin@mvhs.de