KI - Künstliche Idioten! Kabarett mit Philipp Weber

Der Homo digitalis und seine analogen Affen stehen im Mittelpunkt von Philipp Webers neuem Kabarettprogramm. Gestern ist das Heute von morgen, richtig. Aber wie schnell ist heute das Morgen von gestern? Digitalisierung, Gentechnik, Robotik, KI: Der Mensch rast in die Zukunft. Aber statt nach vorne zu blicken, starren alle nur auf ihr Smartphone. Jahrelang hat die Stasi dem Onkel Heinz die Wohnung verwanzt und heute kauft er sich Alexa. Wird der Mensch durch Maschinen ersetzt - oder befreit? Kommt das "Ende der Arbeit"? Super, dann haben wir endlich Zeit für was Sinnvolles! Aber wann hätte der Mensch jemals was Sinnvolles gemacht, nur weil er dafür Zeit hat?

Thursday, 04.02.2021
19:30 – 21:30 hrs
Course NumberL124165
Teacher Philipp Weber
Duration2021-02-04T19:30:0004.02.2021
LocationMünchenFürstenried-Ost
Bürgersaal Fürstenried-Ost, Züricher Str. 35
Fees 18,00 €
Entrance Fee
Anmeldung erforderlich
No. of Places Places available
Information & Guidance Fragen zur Buchung: (089) 48006-6730
Fachliche Beratung: (089) 48006-6736
E-Mail: stadtbereich.sued@mvhs.de