Von Abo-Fallen, Schufa-Ärger und Versicherungen

Finanz- und Verbrauchertipps für Berufseinsteiger*innen ab 14 Jahre

Die erste Arbeit, das erste Einkommen, die ersten eigenen Verträge: Die Zeit um den Schulabschluss ist voll von Fragen rund ums Geld. Welche Versicherungen brauche ich eigentlich? Wie vermeide ich überteuerte Handy-Verträge? Muss ich jetzt schon an die Rente denken? Was bedeutet Schufa? Geht so ein Konto auch günstiger? Wie vermeide ich Schulden? Was kann ich gegen unfaire Verträge tun? -- Unser Trainer für Verbraucherbildung beantwortet alle Fragen von "A" wie "Abo-Falle" über "G" wie "kostenloses Girokonto" und "V" wie "vermögenswirksame Leistungen" bis hin zu "Z" wie "Zusatzversicherung".

The course unfortunately has to be cancelled.
Saturday, 02.07.2022
10:30 – 13:00 hrs
Course NumberO726001
TeacherChristian Hampl
Duration2022-07-02T10:30:0002.07.2022
LocationMünchenSendling
Volkshochschule, Albert-Roßhaupter-Str. 8
Fees 12,00 €
Discounted Course Fee
Course TypeSaturday Seminar
No. of Places Places available
Maximum Number of Participants: 10
AccessibilityEntrance to the venue has disabled access (restrictions within the building possible)
Information & Guidance Raphael Wiegand,
Telefon: 089 - 48006 - 6761,
E-Mail: jvhs@mvhs.de