Strohhut oder Krone? - Kleider machen Leute

Für Kinder ab sechs Jahren mit begleitenden Erwachsenen

Wer träumt nicht davon, einmal im Leben König oder Königin zu sein und sich in Samt und Seide zu hüllen? Aber wie kleideten sich die Münchner Könige eigentlich? Und wer war die schöne Münchnerin? Auf unserer fotografischen Schnitzeljagd durch die Ausstellung "Typisch München!" begeben wir uns auf Zeitreise und gehen der Mode von damals auf den Grund. In unserer Foto-Werkstatt gestalten wir dann unsere eigenen Porträts und Collagen und schlüpfen so in die Rolle von feinen Damen, mächtigen Königen und einfachen Leuten.
In Kooperation mit dem Münchner Stadtmuseum
Der Kurs muss leider entfallen.
Sonntag, 12.08.2018
15:00 – 17:00 Uhr
Kursnummer G214150
Dozentin/Dozent Stephanie Hanke
Zeitraum/Dauer 2018-08-12T15:00:0012.08.2018
Ort MünchenAltstadt
Münchner Stadtmuseum
, St.-Jakobs-Platz 1
Gebühr
Kindergebühr 5,00 €

Zuzüglich ermäßigten Eintritts für Erwachsene Anmeldung aller Personen erforderlich
Veranstaltungstyp Workshop
Plätze noch genügend Plätze frei
max. Teilnehmerzahl: 18
Info & Beratung Malgorzata Maj-Kladen, malgorzata.maj-kladen@mvhs.de