Lesung des Autors Andreas Steinhöfel: Rico, Oskar und das Vomhimmelhoch

Andreas Steinhöfel liest aus seinem neuen Buch "Rico, Oskar und das Vomhimmelhoch". Im vierten Roman über den tiefbegabten Rico aus Berlin Kreuzberg geht es ganz und gar um Weihnachten. Der Autor präsentiert ausgewählte Passagen und verrät, wie es mit Rico und Oskar weitergeht. Nach der Lesung gibt es im Café Albert & Charlie die Möglichkeit, beim gemütlichen Sonntagsbrunch (auf eigene Kosten) köstliche "Müffelchen" zu probieren und in einer Bücherauswahl des Buchpalast zu stöbern.
Andreas Steinhöfel schreibt Kinder- und Jugendbücher, arbeitet fürs Fernsehen, redigiert Comics, verfasst Drehbücher und übersetzt besonders gern Jerry Spinellis Kinder- und Jugendromane aus dem Englischen. Nach Peter Rühmkorf, Loriot, Robert Gernhardt und Tomi Ungerer wurde Andreas Steinhöfel 2009 der Erich Kästner Preis für Literatur verliehen. Außerdem erhielt er 2017 u. a. den James Krüss Preis für internationale Kinder- und Jugendliteratur.
Der Kurs ist beendet.
Sonntag, 19.11.2017
11:00 – 13:00 Uhr
Kursnummer F728015
Dozentin/Dozent wird noch bekannt gegeben
Zeitraum/Dauer 2017-11-19T11:00:0019.11.2017
Ort MünchenEinstein 28
Bildungszentrum
, Einsteinstr. 28
Gebühr
Kindergebühr 4,00 €
Plätze
Barrierefreiheit Der Zugang zum Veranstaltungsort ist barrierefrei. (Ggf. Einschränkungen vor Ort)