Zum Hauptinhalt springen

Der Kreuzweg in Berg am Laim - ein unbekanntes Juwel im Grünen

Dank Münchner Klosterfrauen gibt es heute noch einen Kreuzweg im Grünen inmitten der Großstadt. Lange Zeit war er dem Verfall preisgegeben, nun aber ist er aufwendig restauriert worden. Die 14 Kreuzwegstationen stehen auf einem baumbestandenen Weg. Wenn wir diese grüne Allee entlanggehen, sehen wir außerdem zwei Kirchen, die Rokokokirche St. Michael, ein Kulturdenkmal von europäischem Rang und die Loretokirche, die ehemalige Kirche der Englischen Fräulein. Lassen Sie sich von der großen Geschichte im Zentrum des Stadtteils Berg am Laim überraschen!

    ab Freitag, 26.07.2024, 17:00 Uhr
  • Kursnummer: S123706 
  • Zeitraum/Dauer: 1x Fr. 26.07.2024 17:00 - 18:30 Uhr
  • Zeitraum/Dauer:
    Fr. 26.07.2024
    17:00 - 18:30 Uhr
  • 1 Termin
    Gebühr: 8,00 €
    Ort: Berg am Laim
    Treffpunkt: St. Michael
    Johann-Michael-Fischer-Platz 1
    Hinweis: Anmeldung erforderlich
    Veranstaltungstyp: Führung
    ab Freitag, 26.07.2024, 17:00 Uhr
  • Kursnummer: S123706 
  • Zeitraum/Dauer: 1x Fr. 26.07.2024 17:00 - 18:30 Uhr
  • Zeitraum/Dauer:
    Fr. 26.07.2024
    17:00 - 18:30 Uhr
  • 1 Termin
    Gebühr: 8,00 €
    Ort: Berg am Laim
    Treffpunkt: St. Michael
    Johann-Michael-Fischer-Platz 1
    Hinweis: Anmeldung erforderlich
    Veranstaltungstyp: Führung

Optimiert für Ihr Smartphone finden Sie bequem alle Kurse in der MVHS-Web-App.

Wechseln Sie jetzt zur App.

Ja, gerne.