Zum Hauptinhalt springen

Gekonnt hingekritzelt: Der Zufall kann zeichnen!

Schon die Dadaist*innen waren begeistert vom automatischen Zeichnen - einer Technik, mit der sowohl Anfänger*innen als auch Fortgeschrittene frei von Vorgaben den Verstand austricksen und neue Motive aufs Blatt zaubern. Mit Lust und Spontanität zeichnen wir munter drauf los und schauen, was passiert, und irgendwann passiert immer etwas: Motive springen uns ins Auge und wollen herausgearbeitet werden. So zu zeichnen ist zum Zeitvertreib und ohne viel Aufwand jederzeit auf kleinen Formaten möglich: im Wartezimmer, abends vor dem Fernseher oder unterwegs in der Bahn.

Voraussetzungen

Sehr gut geeignet für Einsteiger*innen.

Benötigtes Material

Bitte mitbringen: Skizzenblock DIN A4 oder DIN A5 mind. 150 g oder einfache Papierblätter, Bleistifte B, 2B, 4B, Spitzer, Knetgummi, Kugelschreiber, Fineliner, schwarze Filzstifte mit breiter und weicher Spitze falls vorhanden, ggf. Buntstifte oder Farben nach Wunsch.

Optimiert für Ihr Smartphone finden Sie bequem alle Kurse in der MVHS-Web-App.

Wechseln Sie jetzt zur App.

Ja, gerne.