Plahuta, Alenka

Ausbildung/Beruf/Qualifikation

  • 1997-2000: Ausbildung zur "Kauffrau im Groß- und Außenhandel
  • 2000-2005: Sachbearbeiterin im Großhandel
  • 2001: sgd-geprüfte Betriebswirtin
  • 2005-2012: Buchhalterin und Werbe-Budget-Verwalterin einer Münchner Werbeagentur
  • 2012-2016: Senior-Accountant einer Münchner Sprachschule
  • 2016-2022: Finanzleiterin und später CFO einer Münchner Mediengruppe
  • 2021: IHK, gepr. Controllerin
  • Seit 2023: Selbstständig als Interim-Managerin in den Bereichen Finance (Buchhaltung und Controlling) und Change-Management sowie Prozess-Entwicklung

Themenschwerpunkte und Interessengebiete

  • Buchhaltung (Rechnungswesen) und (operatives und strategisches) Controlling
  • Jahresabschluss-Analysen sowie Unternehmensbewertungen
  • Gründer*innen-Unterstützung
  • Change-Management
  • Softskills für Führungskräfte

Die Münchner Volkshochschule ist für mich...

eine äußert wertvolle Ressource unserer Stadt. Sie bietet günstige Bildungsmöglichkeiten, persönliche und berufliche Weiterentwicklung durch das breite Spektrum an Kursangeboten. Die MVHS trägt maßgeblich dazu bei, Bildung und Wissen für alle zugänglich zu machen.

Alenka Plahuta ist an der MVHS seit 2020 tätig und arbeitet als Dozentin im Fachgebiet Beruf und Karriere.

Loading...
Loading...