"Ist das intelligent oder kann das weg?" Digitale Aufklärung und Buchvorstellung

Online

Mit seiner Stand-up Science "Das superintelligente Gespenst" bringt Sie Jaromir Konecny zum Lachen - aber auch zum Nachdenken. Er erklärt, was Künstliche Intelligenz wirklich ist: Programme, die anhand vieler Beispiele selber lernen, komplexe Aufgaben zu erfüllen. Schon jetzt wenden wir jeden Tag solche Programme an, ohne uns dessen bewusst zu sein. In der nahen Zukunft wird Künstliche Intelligenz alle Bereiche unseres Lebens revolutionieren. Wir müssen uns nicht mehr fragen, ob wir in den KI-Zug steigen wollen: Wir sitzen schon alle drin. Dr. Jaromir Konecny ist Naturwissenschaftler, Autor, Kabarettist, Poetry Slammer und Experte für Künstliche Intelligenz. Sein Buch "Ist das intelligent oder kann das weg" erschien im Herbst 2020 beim Herbig-Verlag (Langen Müller).

The course has finished.
Thursday, 21.01.2021
19:00 – 20:30 hrs
Course NumberL311104
TeacherDr. Jaromir Konecny
Duration2021-01-21T19:00:0021.01.2021
LocationOnline
Fees 7,00 €
Einzelkarten-Preis
Anmeldung erforderlich
Course TypeOnline-Vortrag
No. of Places Places available
Information & Guidance Fragen zur Buchung: (089) 48006-6239
Fachliche Beratung: Tel. (089) 48006-6576/6583, lydia.weinberger@mvhs.de