Ludwig van Beethoven - Sinfonie Nr. 4 B-Dur, op. 60

Kategorie 1 (Reihe 1-7)

Nach der „Eroica“, die alle bis dahin geltenden Regeln brach, kehrte Beethoven noch einmal zurück zur tradierten sinfonischen Form. Im Vollbesitz und vollem Bewusstsein seiner Fähigkeiten legte er nochmals eine „klassische“ Sinfonie auf, bevor er mit der 5. endgültig die vertrauten Wege verließ.

Klingende Werkbetrachtung mit der taschenphilharmonie, dem "kleinsten Sinfonieorchester der Welt". Zunächst erklärt und demonstriert Peter Stangel zusammen mit seinen Musikern musikalische Besonderheiten, dann erklingt die Musik als Ganzes.
Gesprächskonzert
taschenphilharmonie
Leitung und Moderation: Peter Stangel
(MVHS mit freundlicher Unterstützung der Kulturstiftung der Stadtsparkasse München)

Kategorie 1 (Reihe 1-7)
The course has finished.
Friday, 04.05.2018
19:30 – 21:30 hrs
Course Number G270025
Teacher Freunde der taschenphilharmonie e.V
Duration 2018-05-04T19:30:0004.05.2018
Location MünchenInnenstadt
Künstlerhaus am Lenbachplatz
, Lenbachplatz 8
Fees 26,00 €
EK-Gebühr
Keine Ermäßigung Freie Platzwahl
Course Type Konzert
No. of Places Places available
Information & Guidance Telefon: (089) 480 06 -6716/6715/6719