Ausgezeichnet mit dem Nobelpreis 2017: Gravitationswellen - Einsteins neues Fenster zum Kosmos

Die Jahrhundertentdeckung wurde mit dem Nobelpreis 2017 ausgezeichnet. Mit dem direkten Nachweis von Gravitationswellen wurde ein neues Fenster zum Kosmos geöffnet. Obwohl die geheimnisvollen Schwingungen der Raumzeit bereits vor 100 Jahren von Albert Einstein vorhergesagt wurden, konnten sie erst jetzt mit höchstem technischem Aufwand nachgewiesen werden. Welche neuen Erkenntnisse ergeben sich aus dieser Entdeckung? Dunkle Materie, Dunkle Energie und Schwarze Löcher sind nur einige Themen, die nun in neuem "Licht" erscheinen.
Tuesday, 06.03.2018
20:00 – 21:30 hrs
Course Number G311220
Teacher Dr. Günter Spanner
Duration 2018-03-06T20:00:0006.03.2018
Location MünchenEinstein 28
Bildungszentrum
, Einsteinstr. 28
Fees 7,00 €
Remaining tickets available on site
Schüler/Studentenermäßigung nur an der Abendkasse
Course Type Lecture
No. of Places Places available
Accessibility Entrance to the venue has disabled access (restrictions within the building possible)
MVHS-Card also with MVHS-Card
Information & Guidance Telefon (089) 4 80 06 65 - 60/71 Dr. Hermann Schlüter