Schöpfer eines neuen Wien: Otto Wagner zum 100. Todestag

Der Architekt, Architekturtheoretiker und Stadtplaner Otto Wagner (1841-1918) prägte auf entscheidende Weise das Erscheinungsbild Wiens der Belle Époque und der Jahrhundertwende. Er wandte sich vom Historismus ab und versuchte einen modernen Stil zu schaffen, der Ausdruck einer neuen, veränderten Zeit sein sollte. Seine Entwürfe, u.a. für die Wiener Stadtbahn und große Wohn- und Geschäftshäuser, waren wegweisend.
The course has finished.
Sunday, 24.06.2018
17:00 – 18:30 hrs
Course Number G218100
Teacher Dr. Dorothée Siegelin
Duration 2018-06-24T17:00:0024.06.2018
Location MünchenGasteig, Rosenheimer Str. 5
Fees 7,00 €
Remaining tickets available on site
Course Type Lecture
No. of Places Places available
Accessibility Entrance to the venue has disabled access (restrictions within the building possible)
MVHS-Card also with MVHS-Card
Information & Guidance Malgorzata Maj-Kladen, malgorzata.maj-kladen@mvhs.de