Wie werden wir in Zukunft essen und einkaufen?

Online-Zukunftsfragen - junge Leute im Dialog (bis 25 Jahre).

Kann ich mich auf konventionelle Weise gesund, klimagerecht und fair ernähren? Oder braucht es eine andere Art der Lebensmittelgewinnung und -vermarktung? Wie soll ich mir das leisten können?

Eine lokale Initative hat eine Idee: Ein solidarischer Mitmach-Supermarkt, der allen gehört und ohne Gewinn wirtschaften soll. Ist das der Schlüssel zu einer nachhaltigen Ernährung in der Zukunft?

 

Anmeldung telefonisch unter 089 - 48006 - 6761 oder per E-Mail an jvhs@mvhs.de.

 

In Zusammenarbeit mit dem Pädagogischen Institut - Zentrum für Kommunales Bildungsmanagement und der BürgerStiftung München und dem Netzwerk Münchner Klimaherbst e.V.

Der Kurs ist beendet.
Mittwoch, 20.10.2021
14:00 – 16:00 Uhr
KursnummerN729010
Dozentin/Dozent Quentin Orain, FoodHub München
Zeitraum/Dauer2021-10-20T14:00:0020.10.2021
OrtOnline
Gebühr Eintritt frei
VeranstaltungstypOnline-Kurs
Plätze Noch Plätze frei
max. Teilnehmerzahl: 50
Info & Beratung Raphael Wiegand,
Telefon: 089 - 48006 - 6761,
E-Mail: jvhs@mvhs.de