Kreativ sein - kann man das lernen?

Kreative Ideen erwecken manchmal den Eindruck spontaner Eingebungen. Aber: Kreative Einfälle kommen nicht aus heiterem Himmel und auch selten von Kreativitätstricks. Sie tauchen vielmehr vor allem dann auf, wenn wir uns in einem bestimmten Bereich sehr gut auskennen, also über hohes Wissen und Können verfügen - aber nicht daran kleben, sondern damit spielen können. Insofern sind Wissen und Können die wichtigste Basis kreativer Ideen. Aber sie sind nicht alles. Kreativ sein erfordert weitere Eigenschaften. Um all das geht es in diesem Vortrag.

Der Kurs ist beendet.
Montag, 28.03.2022
18:00 – 19:30 Uhr
KursnummerO147020
Dozentin/DozentDr. Barbara Knab
Zeitraum/Dauer2022-03-28T18:00:0028.03.2022
OrtMünchenEinstein 28
Bildungszentrum, Einsteinstr. 28
Gebühr
Schüler*innen/Studierende 6,00 €
Anmeldung erforderlich
VeranstaltungstypVortrag
Plätze Noch Plätze frei
BarrierefreiheitDer Zugang zum Veranstaltungsort ist barrierefrei. (Ggf. Einschränkungen vor Ort)
MVHS-CardAuch mit MVHS-Card
Info & Beratung Fragen zur Buchung: (089) 48006-6239
Fachliche Beratung: (089) 48006-6557