Schneider, Brigitte

Ausbildung/Beruf/Qualifikation

  • 1990-1994: Ausbildung zur staatl. gepr. Designerin, Schmuck und Gerät, Pforzheim

  • 1994-1995: Studium
    Kunstgeschichte LMU München

  • 1994-1996
    : Fortbildungen zur Kursleitung Gestaltung, Kreativität

  • Seit 1994
    : Freiberufliche Designerin und Produktmanagerin: seehaus-design sowie Schmuckkunst-Atelier goldhauch.com

  • 2007-2020:: Zusätzlich verschiedene Positionen in mittelständschen Unternehmen: Internes Produktmanagement, Leitung Produktentwicklung, Marketing

Themenschwerpunkte und Interessengebiete

  • Meditatives Zeichnen: Achtsamkeit und Kreativität
  • Zeichnen und Sehen lernen

Die Münchner Volkshochschule ist für mich...

An der MVHS habe ich selbst als Jugendliche Kurse besucht, dann gleich nach meiner Ausbildung zur Schmuckdesignerin Mitte der 1990er Kurse gegeben und dort tolle Fortbildungen machen können, die mir in meiner beruflichen Laufbahn sehr geholfen haben. Nun, nach vielen Jahren, komme ich hierher zurück und freue mich, wieder Teil der wachsenden MVHS-Kursleiter*innen-Gemeinschaft sein zu können.

Brigitte Schneider ist an der MVHS seit 2021 tätig und arbeitet als Dozentin im Fachgebiet Bildende Kunst.

Loading...
Loading...