Menke, Dr. Annemarie

Ausbildung/Beruf/Qualifikation

  • Studium der Kunstgeschichte, Germanistik, Pädagogik und Philosophie in Bonn
  • Seit 1988: Durch Führungen und Studienreisen in der Erwachsenenbildung tätig

Themenschwerpunkte und Interessengebiete

  • Architektur, Stadtentwicklung und Stadtbild in München ab Anfang des 19. Jahrhunderts
  • Im Ruhrgebiet geboren, interessieren mich besonders funktionale Architektur wie auch die gesellschaftlichen und sozialen Aspekte von Bauten und Stadtentwicklung.

Die Münchner Volkshochschule ist für mich...

Die Münchner Volkshochschule fasziniert mich einerseits durch ihre stets aktuellen Themen und Fragestellungen, andererseits durch die große Vielfalt grundlegender Angebote, deshalb bin ich gerne dort als Dozentin tätig.

Dr. Annemarie Menke ist an der MVHS seit 2011 tätig und arbeitet als Dozentin im Fachgebiet MVHS unterwegs.

Loading...
Loading...