30.5.2016: Die Zeitschrift «Photo International» – Ein Rückblick auf 30 Jahre Chefredaktion von Hans-Eberhard Hess und Hans-Michael Koetzle

die Zeitschrift «Photo International» ist ein Unikum im deutschen Blätterwald, ihr Chefredakteur Hans-Eberhard Hess in seiner Beharrlichkeit ein permanenter Einzelgänger.

Vor über 60 Jahren wurde die Fachzeitschrift «Photo International» unter dem Dach der Firma Linhof als Fachorgan für Berufsfotografen und -fotografinnen gegründet. Hans-Eberhard Hess ist seit 30 Jahren Chefredakteur und hat das Magazin zu einer Plattform für sämtliche Gebiete kreativer Fotografie und die internationale Fotoszene gemacht.

Zusammen mit Hans-Michael Koetzle – Fotohistoriker, Kurator und langjähriger Mitarbeiter – wird er anhand der wechselvollen Geschichte einen Gang durch die jüngere Entwicklung der Fotografie bis hin zum autonomen Medium unternehmen, das sich mit individuellen Inhalten behaupten kann.

Die Zeitschrift «Photo International»
Ein Rückblick auf 30 Jahre Chefredaktion
von Hans-Eberhard Hess und Hans-Michael Koetzle

• Donnerstag, 2. Juni 2016, 20 Uhr