Aquarela
Regie: Victor Kossakovsky, GB/D/DK/USA 2018, 89 Min., OmdU
Der Film „Aquarela“ fängt in poetischen Bildern alle Eigenschaften und Facetten von Wasser ein. Vom zugefrorenen Baikalsee in Sibirien, dem tiefsten See der Welt, den gefährlichen Wellen eines Hurrikans in Miami bis hin zum atemberaubenden Salto-Ángel-Wasserfall in Venezuela, der der höchste seiner Art auf der Erde ist.
Neben wunderschönen Bildern des lebenswichtigen Elements thematisiert der Film auch die Zerstörungskraft des Wassers und den Menschen, der nach wie vor Probleme hat, die Naturgewalt zu bändigen.
Gesprächspartner:
Die Reihe Green Visions präsentiert Umweltdokumentationen aus der ganzen Welt, gefolgt von Diskussionen mit Regisseur*innen oder Umweltexpert*innen. Filmwissenschaftliche Fragen beantwortet Jan Sebening vom DOK.fest.
Die weiteren Termine:
Kontakt: