„Ist das intelligent oder kann das weg?“ Digitale Aufklärung und Buchvorstellung mit Jaromir Konecny

(Pressemitteilung der Münchner Volkshochschule vom 18. Januar 2021)

Mit seiner Stand-up Science „Das superintelligente Gespenst“ bringt Sie Jaromir Konecny zum Lachen – aber auch zum Nachdenken. Er erklärt, was Künstliche Intelligenz wirklich ist: Programme, die anhand vieler Beispiele selber lernen, komplexe Aufgaben zu erfüllen. Schon jetzt wenden wir jeden Tag solche Programme an, ohne uns dessen bewusst zu sein. In der nahen Zukunft wird Künstliche Intelligenz alle Bereiche unseres Lebens revolutionieren. Wir müssen uns nicht mehr fragen, ob wir in den KI-Zug steigen wollen: Wir sitzen schon alle drin. 

„Ist das intelligent oder kann das weg?“
Digitale Aufklärung und Buchvorstellung mit Jaromir Konecny

Dr. Jaromir Konecny ist Naturwissenschaftler, Autor und Experte für Künstliche Intelligenz. Mit Poetry Slams, Wissenschaftskabarett und Stand-up Science gelingt es ihm, sein Publikum für komplizierte Themen zu begeistern. Sein Buch „Ist das intelligent oder kann das weg“ ist im Herbst 2020 im Verlag Langen Müller erschienen.


Kontakt: