10.11.2017: Djembe-Nacht – Konzert mit Musik und Tanz aus Westafrika
Pressemitteilung der Münchner Volkshochschule
Malinkemusik auf höchstem Niveau verspricht bei ihrem Auftritt die guinesische Gruppe Mande Diarra um Billy Konaté. Ihre fundierte Ausbildung erhielten die Musiker bei Billys berühmtem Vater Famoudou Konaté. Bei ihren ausgedehnten Europa- und Japantourneen feierten die Musiker große Erfolge und wurden international bekannt.
Djembe-Nacht
Konzert mit Musik und Tanz aus Westafrika
- Samstag, 11. November 2017, 21 Uhr
- Bildungszentrum Einstein 28, Vortragssaal 1, Einsteinstr. 28
- Die Offene Akademie der Münchner Volkshochschule
- Eintritt: € 20,– (Anmeldung bei allen Anmeldestellen der Münchner Volkshochschule unter der Kursnummer F275408, Restkarten an der Abendkasse)
- Infos: (0 89) 4 80 06-62 20, siehe auch unter www.mvhs.de/offene-akademie
Gespielt werden die Djembe und die drei Basstrommeln Dundunba, Sangban und Kenkeni, die zusammen mit ihren Glocken den Charakter der Stücke prägen. Hinzu kommen das Balafon (afrikanisches Xylophon) und die Kora sowie weitere traditionelle Instrumente wie Gongoma, Kodo, Tandenin und Krin. Die traditionellen Gesänge, die atemberaubenden Tanzeinlagen und Maskentänze laden zum Hören, Schauen und Mitgrooven ein.
Mitwirkende Musiker und Tänzer:
Billy Nankouma Konaté, Siré Doumbouya, Bafodé Soumah, Mamoudou Doumbouya, Mariama Djakite, Karamo Daman, Aicha Kouyaté
Kontakt:
- Marianne Müller-Brandeck, Fachgebiet Musik der Münchner Volkshochschule, Telefon (0 89) 4 80 06-67 15, Marianne.Mueller-Brandeck@mvhs.de
- Susanne Lößl, Leitung Pressestelle der Münchner Volkshochschule, Telefon (0 89) 4 80 06-61 88, Susanne.Loessl@mvhs.de