Spiegel, Stefka

Ausbildung/Beruf/Qualifikation

  • Ich bin eine leidenschaftliche UX-Designerin, Redakteurin und Autorin mit großem Interesse an Geschichten aller Art, derzeit in München ansässig.
  • Zwischen Event-Management, Social-Media-Planning und Content-Erstellung habe ich schon in vielen Bereichen gearbeitet.
  • Meine aktuellen Projekte sind mein Podcast "Creative Questers" und die Eventgestaltung für die "Shut Up and Write"-Gruppe München.

Themenschwerpunkte und Interessengebiete

  • UX und UI Design, UX Writing und Nutzererfahrung im Allgemeinen
  • Textgestaltung in Marketingformaten (Webseiten, Apps etc.), aber auch journalistische Artikel und Kurzgeschichten/Novellas
  • Social Media Formate und Umsetzung
  • Fotografie und Bildbearbeitung (inklusive Animation)
  • Podcasting und Audio/Videoschnitt

Die Münchner Volkshochschule ist für mich...

eine Möglichkeit, meine Leidenschaft für verschiedene Themengebiete zu teilen und an andere weiterzugeben. Außerdem ermöglicht sie eine Plattform, um Communities zu bilden und Verbindungen zu schaffen.

Stefka Spiegel ist an der MVHS seit 2021 tätig und arbeitet als Dozentin im Fachgebiet IT und Digitales.

Loading...
Loading...