Bischoff, Melanie

Ausbildung/Beruf/Qualifikation

2003-2009: Studium der Diplom-Germanistik mit Schwerpunkt Journalistik

2004-2005: Erwerb der Group-Fitness-B-Lizenz (DFAV)

Seit 2004: Trainertätigkeit

Seit 2008: selbstständige Fitnesstrainerin

2011-2016: Studium und Referendariat - Lehramt für Realschule Deutsch/Geschichte

Seit 2016: Lehrerin an der Mittelschule

Themenschwerpunkte und Interessensgebiete

  • Hinsichtlich Sportkursen macht mir alles Spaß, was anstrengend ist.
  • BBP, Body-Workout, Step, Joggen, HIIT, Pilates – ich bin für alles zu haben.
  • Da ich zu 99% gut gelaunt bin, freue ich mich sehr auf eben solche Teilnehmende.

 

Die Münchner Volkshochschule ist für mich ...

Nach über 15 Jahren Kursleitertätigkeit in und um Bamberg freue ich mich auf einen beruflichen und sportlichen Neustart in München, bei dem mir die VHS sicherlich eine große Hilfe sein wird.

 

 

Melanie Bischoff ist an der MVHS seit 2019 tätig und arbeitet als Dozentin im Fachgebiet Gesundheit aktiv.


Titel Beginn Stadtteil Status
Bodyweight-Training - Fit ohne Geräte So 10.10.2021 18:15 Uhr Einstein 28
Workout - ein rückengerechtes Ganzkörpertraining Di 09.11.2021 18:00 Uhr Innenstadt
Bodystyling Di 09.11.2021 19:15 Uhr Innenstadt
  • Noch Plätze frei
  • Nur noch wenige Plätze frei
  • Kurs ist voll, Interessentenliste ist möglich
  • Der Kurs ist nicht mehr buchbar