Opelt, Berit

Ausbildung/Beruf/Qualifikation

2009-2016: Studium der Malerei, Zeichnung und Druckgrafik an den Kunstakademien Kolbermoor, Trier und Augsburg

2012: habe ich meine Tätigkeit als Architektin beendet und mich voll und ganz der Kunst zugewandt

Projekte an Schulen

Mitglied im BBK München und Oberbayern

Vorstandsmitglied von Kunst in Sendling e.V.

Themenschwerpunkte und Interessensgebiete

  • Druckgrafik und Malerei
  • Vermittlung der Grundlagen der Transfer – Lithografie

Die Münchner Volkshochschule ist für mich ...

ein Ort, an dem ich mit interessierten Menschen kreativ arbeiten kann. Es gefällt mir, den Teilnehmenden eine Technik beizubringen, die ich liebe, und zu sehen, wie sie sich auf etwas Neues einlassen und Spaß daran haben.

 

Berit Opelt ist an der MVHS seit 2017 tätig und arbeitet als Dozentin im Fachgebiet Bildende Kunst.


Titel Beginn Stadtteil Status
Transferlithografie: Lithografie mit Papierplatten, GrundkursFr 22.11.2019 18:00 UhrSendling
Transferlithografie: Lithografie mit Papierplatten, AufbaukursFr 24.01.2020 18:00 UhrSendling
  • Genügend Plätze frei
  • Nur noch wenige Plätze frei
  • Kurs ist voll, Interessentenliste ist möglich
  • Der Kurs ist nicht mehr buchbar