Gelhard, Nicole

Ausbildung/Beruf/Qualifikation

Themenschwerpunkte und Interessensgebiete

  • Kreatives Gestalten mit einer Vielzahl von Materialien
  • Besonderes Interesse an Upcycling, der Auf- und Wiederverwertung von wertlosem Material 

Die Münchner Volkshochschule ist für mich ...

die Möglichkeit, die Freude an der Herstellung schöner Dinge mit anderen zu teilen. Sie hat mich motiviert, Kursleiterin bei der VHS zu werden. Die Vielfalt an Materialien und Objekten die einfach aber ansprechend zu gestalten sind, ist unerschöpflich und neue Ideen finden sich überall im Alltag. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit Gleichgesinnten Schönes und Ungewöhnliches, Neues und Altbekanntes zu fertigen. Ich begeistere mich besonders für das sogenannte "Upcycling", also die Aufwertung von scheinbar Wertlosem. 

 

Nicole Gelhard ist an der MVHS seit 2013 tätig und arbeitet als Dozentin im Fachgebiet Kunsthandwerkliches Gestalten.


Titel Beginn Stadtteil Status
Ausgelesen - schönes aus alten BüchernMo 27.01.2020 18:30 UhrGasteig
  • Genügend Plätze frei
  • Nur noch wenige Plätze frei
  • Kurs ist voll, Interessentenliste ist möglich
  • Der Kurs ist nicht mehr buchbar