Pincus, Anne

Ausbildung/Beruf

1978-1983: Diplom der Bildenden Künste, Monash University, Gippsland, Australien

1990-1992: Postgraduierten-Diplom der vergleichenden Religionswissenschaften, Latrobe University, Australien

1994: Umzug nach München, seither freiberuflich tätig als Englischlehrerin und Künstlerin

1996: Arbeitsaufenthalt in Italien im Rahmen eines Stipendiums des Australian Arts Council

Seit 1984: Zahlreiche Einzel- und Gruppenausstellungen in Australien, Deutschland und anderswo

Themenschwerpunkte und Interessensgebiete

  • Ölmalerei
  • Malen und Zeichnen mit Tusche 
  • Land Art
  • Botanische Zeichnung

Die Münchner Volkshochschule ist für mich ...

die Freude, Kunst und Unterricht zu verbinden, weil ich mich jahrzehntelang mit beidem intensiv auseinandergesetzt habe, aber erst jetzt ist beides vereint! Ich freue mich auf neugierige und kreative Menschen, die wie ich eine Liebe zu Kunst und zum Kunstschaffen haben.

 

Anne Pincus ist an der MVHS seit 2018 tätig und arbeitet als Dozentin im Fachgebiet Bildende Kunst.


Titel Beginn Stadtteil Status
Ölmalerei für AnfängerDo 16.05.2019 18:30 UhrGasteig
Zeichnen und Malen mit TuscheMi 08.05.2019 11:00 UhrPasing
Botanisches Zeichnen und MalenSa 25.05.2019 10:00 UhrBogenhausen
Land Art - Natur wird KunstFr 12.07.2019 18:00 UhrBogenhausen
Ölmalerei – Sinnlichkeit und VielfaltMo 06.05.2019 09:30 UhrMoosach
  • Genügend Plätze frei
  • Nur noch wenige Plätze frei
  • Kurs ist voll, Interessentenliste ist möglich
  • Der Kurs ist nicht mehr buchbar