Driver, Phyllis

Ausbildung/Beruf

B.A. English Literature

Seit 1976: freiberufliche Englischlehrerin bei Firmen, u.a. Siemens, Philips, Deutsche Bank, ACTA7, Hoffman & Hiergeist

1981-2012: Autorin-, Lektorats-, Präsentationstätigkeit für Englischlehrwerke (Langenscheidt-Longman Verlag, Max-Hueber Verlag, Cornelsen & Oxford Verlag)

1990-2004: Lehrbeauftragte für Englisch, Fachhochschule München, Fachbereiche Betriebswirtschaft, Hotel & Touristik, Geoinformation

2001-2011: Englischlehrerin an der Städtischen Berufsfachschule für Mode- und Kommunikationsgrafik München und an der Staatlichen Berufsschule Dachau

Seit 2002: Beratung und Englischunterricht für Lehr- und Erziehungskräfte, Pädagogisches Institut, Münchner Referat für Bildung und Sport

Themenschwerpunkte und Interessensgebiete

  • 1968 habe ich als Englischlehrerin an High Schools in meiner Heimatstadt Chicago, Illinois, USA, angefangen.
  • Seit 1973 bin ich in München in jedem Bereich Englisch als Fremdsprache engagiert – als Lehrerin in Schulen und in der Erwachsenenbildung, als Autorin und Lektorin für Unterrichtsmaterialien für den deutschen Markt, und als Lehrerfortbildnerin.

Die Münchner Volkshochschule ist für mich ...

Qualitätsbildung, für jeden Ausbildungsabschluss und sozialen Hintergrund, zugänglich zu einem Preis, den sich jeder leisten kann. Die Vielfalt an Kursangeboten der MVHS kombiniert mit der fachlichen Expertise und Begeisterung ihrer Dozenten hält mich treu an dieser Einrichtung seit über 40 Jahren.

 

Phyllis Driver ist an der MVHS seit 1973 tätig und arbeitet als Dozentin im Fachgebiet Englisch.


Titel Beginn Stadtteil Status
Englisch Auffrischungs-Woche (A2) Mo 28.11.2016 18:00 Uhr Haus Buchenried
  • Genügend Plätze frei
  • Nur noch wenige Plätze frei
  • Kurs ist voll, Warteliste ist möglich
  • Der Kurs ist nicht mehr buchbar